Märchen verpflichten!

15. December 2008 – 19:46

Jedes Jahr wartet man auf den Schnee zur Weihnachtszeit oder als Berliner Malerin auf die Post zum neuen Jahr…

Das Märchen von Frau Holle hat uns unbewusst dabei angestiftet mit einer Jahresgabe im Eigendruck die Unermüdlichkeit der Künstlerin sichtbar zu machen. Als Kind wollte man natürlich die Goldmarie sein – um dann auch später, all die Lust des Wirkens und Werkelns verbunden mit den eigenen Gedanken als Druckgrafik in die Welt zu senden!

Die Auflagen waren meistens 20 bis 30 Stück, manche Jahre auch 40 bis 50. Ab und an sieht man nun mit gemischten Gefühlen, aus Vergangenen Zeiten jetzt einen Wiederverkauf bei ebay oder bei irgendeinem Antiquariat. Wenn dann die neueste Auflage mit großer Mühe geschafft ist, beschließe ich einfach, mich darüber zu freuen!

Jahresauflage fuer 2009, Linoldruck auf Japanpapier, Faltung, colloriert, je 21×29,5 cm

Beim Kramen in den Fächern kommt dann noch einiges Vergangenes zum Vorschein:

  1. 1 Trackback(s)

  2. Dec 21, 2009: webwerkraum » Blog Archive » Meine Jahresgabe als Ruf

Sorry, comments for this entry are closed at this time.