Mai – Gefühle

4. May 2009 – 18:34
raum-zeit

Raum-Zeit,1991,Öl/Leinwand,140x70cm

Der Mai spiegelt uns in seiner erwachten Natur, aber oft können wir das eigene Bild nicht vertragen… weil Bilder auch immer ein Spiegelbild der Gesellschaft bedeuten.
Ausstellungen und Bilder trotzdem Allerorten, zum Beispiel: 60 Bilder für 60 Jahre Bundesrepublik Deutschland (zur Zeit zu sehen im Berliner Gropiusbau).
Das wäre mir zu wenig… da schon das Malen, das Hervorbringen von Betrachtungen innerer Gefühle und Vorstellungen eine große Anzahl von Möglichkeiten der Teilnahme an gelebter Gegenwart bedeutet. Ein Bild oder einen Künstler für einen bestimmten Zeitraum als Muster zu verwenden ist ganz und gar unlebendig und es wäre nicht wünschenswert für die Kunst derart benutzbar zu sein!
Wie schön erscheint mir als Berliner Malerin dann der unabhängige Augenblick des Einzelnen auf etwas “Ganznochniegesehenes”, auf das Unbekannte Bild.

Sorry, comments for this entry are closed at this time.