Gestern war Vollmond

5. October 2009 – 14:44
Der Ausflug (Atoll), 1995, Öl/Leinwand, 78x85 cm

Der Ausflug (Atoll), 1995, Öl/Leinwand, 78x85 cm

…und gleich entstand in der Nacht ein kräftiges Bilder-Raunen in meinen Regalen und Fächern. Das Eine, mit der für die Malerin selbst noch wenig entschlüsselten Geschichte, war am Morgen dann besonders in meinem Gedächtnis hängen geblieben. Also musste es heute doch gleich mal wieder hervorgeholt und sichtbar gemacht werden. Wie schön für uns, dass wir dafür hier einen Platz im web2.0 gefunden haben.

Der Titel des Bildes: Der Ausflug oder Atoll, bezeichnet uns heute bei erneuter Betrachtung endlich die Verortung unseres Bildgedächtnisses in das eigene mondsüchtige Erleben.

So sehen wir nun die Landschaft von der Rückseite des Mondes und wir haben die Vorstellungskraft und die Instrumente, hierhin oder dahin zu gelangen und und zusätzlich die Wahl hier oder auch dort zu verweilen…

(Ein weiteres Nachtbild ist ab heute hier zu betrachten)

Sorry, comments for this entry are closed at this time.