Von Innen Heraus und Verwurzelt

22. February 2010 – 18:55

Haus Blau, 2000, Öl/Leinwand, 89x90 cm

Ein Haus ist kein Haus. Mein Haus ist Dein Haus.  Es ist ein Haus aus Blau. Das Blau ist ein Traum vom Gegenteil: das ist das Orange.

Wird dann der Traum ins Atelier getragen, so fällt die Figur der Malerin in den Konflikt der Zweifarbigkeit.

Der Traum und das Haus werden zum Bild aus Farbe, Verwuzelungen und Sehnsucht nach Raum.

  1. 2 Responses to “Von Innen Heraus und Verwurzelt”

  2. Meine Gedanken dazu: Dieser Traum machte die Malerin so wütend, dass sie sich im Raum verwurzelt und blau und orange zum Ganzen addiert. Dann ist das Haus wieder ein Haus.

    Viele Grüße von Moewenglanz

    By Moewenglanz on Feb 23, 2010

  3. Moewenglanz in meiner Hütte: da bin ich ja jetzt doch gut drann, wenn die notwendige Verwurzelung im Raum Bedingung zum Malen bleibt. Liebe Grüsse von hier!

    By K.S. on Feb 23, 2010

Sorry, comments for this entry are closed at this time.