Ein Kindheitsbild

29. March 2010 – 18:27

Tempelchen II, 2000, Öl/Leinwand, 37x28 cm

Zu bevorstehenden Festtagen und besonderen Ereignissen wandern die Gedanken in den eigenen Lebenszeiten hin und her, zurück nach vorn…

…heute  zeigt sich mein kleines Bild aus dem Jahr 2000 als eine Erinnerung an alle Aufenthalte im Brandenburgischen – zusammengefasst.

Diese zeichenhafte Bild-Erzählung besteht aus den verallgemeinerten Raum und Farbbeziehungen eines ganz und gar geheimnisvoll bleibenden Daseinserlebnisses.

Die Vorosterzeit mit den Erwartungen und den schönen helleren Tagen gibt den Blick frei auf ein inneres Glück aus vergangenen Zeiten: die Kindheit wird anwesend im malerischen Tun.

  1. One Response to “Ein Kindheitsbild”

  2. Im Blickpunkt: das helle kleine Kindheitsbild befindet sich bei einem Freund im Kaiserbahnhof in Joachimsthal ganz in der Nähe des berühmten -Biorama-Projekt-, dem von Sarah Phillips und Richard Hurding ausgebauten Wasserturm, in der Brandenburger Schorfheide.

    By K.S. on Apr 7, 2010

Sorry, comments for this entry are closed at this time.