Universelle Energie

4. April 2011 – 14:43

“Ich sehe was, was Du nicht siehst…”- so heisst ein Kinderspiel, in dem es um Farben geht. Durch Farben sollte man die Welt erkennen und dann auch beschreiben können…

Gruppe, 2001/2003, Öl/Leinwand, je 85×60 cm

– Der Rufer – Der Clow – Der Träumer – Der Spieler – Der Tänzer – Der Poet…

… wir Alle sind im übertragenen Sinne damit beschäftigt sich mit den Dingen des Lebens auf eigene Weise auseinanderzusetzen.

Die Kunst kann uns vielleicht dabei ein Leben lang anregen – wenn wir sie als Spiel erkennen!

Die Malerin glaubt gerne daran, dass die Farben im Zusammenspiel mit den sich daraus ergebenen Klängen, uns eine der schönsten Formen von Energie und Antriebskraft liefern kann; innwohnend eine Hoffnung auf ein globales Umdenken über die Anwendung atomarer Kräfte. Ihre Kunst versteht sich hierin als innovativer Beitrag zur Entwicklungen ganz neuer universeller Energien, die das Leben in dieser unserer einen Welt nicht zerstören.

 

  1. 3 Responses to “Universelle Energie”

  2. Was mir so einfällt: Die Dinge immer wieder neu kombinieren — ein Kreislauf oder besser noch eine Spirale “nach oben hin offen”.

    Viele Grüße von Moewenglanz

    By Moewenglanz on Apr 4, 2011

  3. Bilder finden ist gut, dann fällt uns auch immer was Neues ein…Danke für die Anregungen an Moewenglanz!

    By die Malerin on Apr 5, 2011

  1. 1 Trackback(s)

  2. Nov 19, 2012: webwerkraum » Blog Archive » Ein farbiger Traum zum grauen November…

Sorry, comments for this entry are closed at this time.