Neue Eiszeit

6. February 2012 – 17:08

Vogtland Winter, Öl/ Baumwollgewebe, 50x70 cm

Der Winter hat uns nun doch mit eisiger Kälte erreicht. Das Fenster wie auf der Winterlandschaft aus dem Vogtland von 1978 sollte man nicht sehr lange offen lassen. Aber ein Bild bleibt ein Bild, auch wenn das Erlebnis von Frost draußen bleibt.

Damals gab es öfter zusätzliche Eiszeiten im Umgang mit dem Verhältnis Kunst und Politik,  wenn die Art der Kunst nicht in’s “Programm” passte…, doch die Künstler fanden immer wieder Möglichkeiten ihre Bilder auszustellen und vor allem weiter zu malen in der Vorstellung und in der Erwartung , auf ein folgendes Tauwetter.

Jetzt also nach über 30 Jahren gibt es eine Neue Eiszeit: – die öffentlichen Mittel für Kunst werden ohne Sinn und Verstand=KOPFLOS einfach eingefroren!

Hier kann man noch etwas Wärme spenden…

http://www.openpetition.de/petition/online/fuer-den-erhalt-der-kulturellen-einrichtungen-in-berlin-pankow

http://aktionsbuendnis-der-kuenstler.jimdo.com/

http://www.art-in-berlin.de/incbmeld.php?id=2343 

http://www.magnetberg.de/freundeskreis/index.html

 

 

Sorry, comments for this entry are closed at this time.