Doppelt hält besser…an die Freunde in Köln

23. April 2012 – 16:15

Vor einiger Zeit haben zwei Bilder aus dem Werkraum  ein gemeinsames neues Dach gefunden!

Double (Dual),1995, Öl/Leinwand, 40x45 cm

Noch bevor die Art Cologne in diesem Jahr begonnen hatte, hingen die beiden, bei jungen Freunden von gemalten Bildern, in Köln an ihrer Wand.

Das eine hat schon in seinem Titel das Wort -Dual-, sogar auch noch ein -Double- dazu. Vielleicht um dem Spiel mit der Doppelung näher zu kommen!?

Oder aber das Bild entwickelt eventuell eine Vorstellung Fragen und Antworten an das eigene Lebensgefühl gleichzeitig zur Verfügung haben zu können.

Das heißt, mit jeder Betrachtung erschließt sich eine neue  Möglichkeit  dem Rätsel der Bildgeschichte  näher zukommen. –  Sozusagen wenn man sich jedes mal eine andere eigene Erzählung oder ein kleines Gedicht dazu erfindet.

Grüße von Haus zu Haus.

 

Sorry, comments for this entry are closed at this time.