Heute so wie damals…

8. July 2013 – 15:00

…wenn “gekramt wird in meinen Fächern”, heißt das mit Bildern Erinnerungen wecken.

K.S., 1989 by Tannert, Berlin-Karlshorst, Foto Bruno Sakrowski

K.S., 1989 by Tannert, Berlin-Karlshorst, Foto Bruno Sakrowski

Aber das gelingt mir auch oft durch unerwartete Findungen oder bei zufälligem Blick auf Gegenstände in meiner Umgebung. Bei meinen Spaziergängen sind der Boden, die Hauswände, Pfeiler auch oft Türen mit den besten Überraschungen und Formen bedeckt. Interessant für mich sind auch des öfteren die authentischen Zeichen und Kreidezeichnungen der Kinder von heute.

In mir wird wohl beim Hervorbringen meiner eigenen Bilderwelt heute, auch “unbewußt Erfahrenes” aus der eigenen Kindheit berührt und ist wohl die Ursache, dass ein Spiel mit Farben und Formen immer vor der Idee und dem Inhalt meiner Bildfindungen steht.

So ist ein Foto aus meiner Ausstellungsaktion von 1989, in der damaligen Galerie und Buchhandlung Tannert in Berlin-Karlshorst, kürzlich wiederum, hier im blog: 01.07.13,  im Spiel der Materialien zu einem Erinnerungsmuster geworden.

Sorry, comments for this entry are closed at this time.