Wir sind die Selben geblieben…

18. November 2013 – 15:38
Berliner Fensterblick, K.S., 1989, Mischtechnik auf Kaorton, 51,5x57cm, Atelieraufnahme 2013

Berliner Fensterblick, K.S., 1989/90, Mischtechnik auf Karton, 51,5x57cm, Atelieraufnahme 2013

… im November zeigt das “dunkle Blatt als “Berlin-Impression” wie wir uns im Jahr 1989 empfunden hatten… im Atelier hält die damalige nach innen gewandte Aufbruchstimmung noch immer an.

Das Malen führt zur Beschäftigung  mit den eigenen Veränderungen…

– die Sicht auf  die sich verändernde Stadt  –  die Sicht auf  die Bilder der Freunde  –  die Sicht auf das Fließen der Zeit…

all die gewachsenen überbordenen Eindrücke des nun zur Welt-Stadt gewordenen Berlin  ist für die Augen und alle Sinne etwas wie eine niemals endende Herausforderung.

Das Glück liegt  aber auch  oft im Atelier: immer wieder bei Erfahrungen zur eigenen Erneuerung im Selben.

Mit der Idee des medialen  -Montagskramen in den Fächern-  als web.werkraum, erscheint es möglich  einen  ZEITVERGLEICH in meinen  Bildern zu erfahren.

Post a Comment