Ein neuer Starker Kopf auf der Staffelei

16. June 2014 – 16:09

 

K.S., 2014, Öl auf Leinwand,110x80 cm

-Koloss-Fragment- K.S., 2014, Öl auf Leinwand,110×80 cm

 

Um das eigene Erleben, von Veränderungen und Entwicklungen am Zustand der Welt, in einem Bild fühlbar darzustellen, ist schon wieder ein “provokantes Kopfbild” entstanden.

Schon am Beginn ist dabei ein Gefühl von Vergeblichkeit aller Bemühungen bei der Bearbeitung der Leinwand  zu spüren gewesen… jedoch bei jedem neuen Ansatz von Farbauftrag und Formfindung wuchs eine ausstrahlende Bildwirkung aus der Fläche hervor. Wie so  oft entstand dann der Ausdruck aus innerer Befindlichkeit.

Nun fordert das Kopfbild mich selbst heraus, meine Wirklichkeit in der Anschauung fragmentarisch, aber in der Wiederholung im ganzheitlichen  Sehen, täglich immer neu zu erleben.

– als ein unergründliches Betrachten vom Weltgefühl.

 

 

 

 

Sorry, comments for this entry are closed at this time.