DADA ist Sehen mit allen Sinnen…

14. July 2014 – 13:08

 

K.S., 2014, Atelier-Foto, Staffelei und "Vertautes"

K.S., 2014, Atelier-Foto, Staffelei und “Vertautes”

 

“Vertrautes” steht zur Zeit auf meiner Staffelei… und selbst das Zufällige wirft noch immer seine Fragen auf… nämlich:

-Fragen nach einer Möglichkeit von Annäherung an die Welt die mich umgibt und… ist dabei nicht alles ein Spiel mit dem Zufälligen!

Gefundene Formen erzeugen die verschiedensten Impulse. Spontanes  Mitnehmen  unerwarteter Findungen, verwandelt sich in  Zuwendung. Schon das Aufsammeln berührt Erinnerungen, die bis in die Kindheit reichen…

… bei  längerer  Betrachtung entwickeln sich jedoch die Verbindungen zur Gegenwart, in der Aneignung  als Bildfindung.

Und  wie auf einer Bühne werden  die Fundstücke    zu “individuellen Darstellern”, denn sie beschreiben in ihrer Eigenartigkeit, als zeitlich Konkretes, hier und heute das Jetzt.

 

 

 

Sorry, comments for this entry are closed at this time.