Man sieht nicht immer das was ist…

29. December 2014 – 17:36

und es ist nicht immer das was man sieht…

-Augengedanke- K.S., 2014, Collage, Stifte und Tusche auf Aquarellkarton, 30x39,8

-Augengedanke- K.S., 2014, Collage, Stifte und Tusche auf Aquarellkarton, 30×39,8

… aber es gibt ein Sehen und Erkennen, dass ich als Augengedanken benennen kann. Denn beim Finden von neuen Bildideen (er)findet man ganz neue Blicke auf  eine verborgene innere Welt der sich angesammelten Wahrnehmungen.

Aus einem unaufhörlich flutendem Bilder-Fluss  ist ein inneres Meer geworden.

Gäbe es in diesem Bildgefüge nicht Ebbe und Flut, Sturm und Flaute, Gewitter oder Beschaulichkeit, so könnte ein jeder mit seinen Sehgewohnheiten trotzdem zurecht kommen… wäre da nicht die Lust des Findens!

Bildet der Sinn des Auges erst einen ablesbaren Gedanken, der in das eigene Lebensgefühl gehört, so wird das Gesehene zum Gegenwärtigen.

Sorry, comments for this entry are closed at this time.