Anregungen liegen am Wegesrand

18. May 2015 – 16:30
K.S.,-Überlagerung- 2015, Collage und Mischtechnik auf Aquarellkarton, 24x32cm

K.S.,-Überlagerung- 2015, Collage und Mischtechnik auf Aquarellkarton, 24x32cm

Oft sind die Wege im Alltag vertraut, weil in den Zeitläufen Ähnlichkeiten und Wiederholungen das Leben begleiten. Oder aber  man vertraut  seiner Neugierde und den inneren Gefühlen, dann sieht jeder Tag etwas anders aus.

Für mich werden  die Formen von kleinen Fundstücken als Mitbringsel überraschend zur Anregung.  Schon dann wenn sie ins Auge fallen erfreut mich das ganz Andere und Unerwartete…

eine Weile liegen solche Teilchen dann sichtbar im Atelier zur bewussten oder auch manchmal unbewussten Wiederverwendung, zur Umwandlung in  eine neue Bildfindung. So ist zum Beispiel kürzlich das  Blatt -Überlagerungen- entstanden.

Ohne in der Wahrnehmung den “Weg der haptischen Empfindungen” zu verlassen, ermöglicht sich die Abstraktion zum Bild.

Post a Comment