Ein Fahnenobjekt zur Blick-Veränderung

31. August 2015 – 17:56

 Übereinander

-Die Ampel- K.S., Fahnenobjekt,1995, Collage auf grundierter Leinwand, Atelierfoto 2015

-Die Ampel- K.S., Fahnenobjekt,1995, Collage auf grundierter Leinwand, Atelierfoto 2015

Das Atelier ist der Raum des täglichen Gefühls: hier wird es mir möglich, “Aufregungen”- durch entstehende Bilder und den Umgang mit den dazu benötigten Materialien – in Anregungen zu verwandeln.

Das englische “Work in Process” oder auch “Der Weg ist das Ziel” treffen wohl am genauesten diese Formfindungsbemühungen, so dass dann die Lust am Werkgeschehen sich einstellt und die Arbeit zum Spiel werden lässt. 

Genau zu dieser Verwendung eignen sich heute immer noch, die in den Neunziger Jahren entstandene Fahnen-Objekte. Wie auf einer aktuellen Demo veranlassen sie als Platzhalter ein Innehalten mit einer Aufforderung zu eigenen Blickveränderungen… noch immer!

Post a Comment