Zeichen als Beziehung zur Wirklichkeit

14. March 2016 – 16:53
-Überlagerungen-K.S., 1995/2016, Digitale Photographie, Entwurfspapiere

-Überlagerungen-K.S., 1995/2016, Digitale Photographie, Entwurfspapiere

Immer wieder tauchen Zeichnungen oder auch grafische Blätter in den Fächern meines Archivs ans Tageslicht. Sehr nah ist wieder, beim erneuten Blick die Assoziation. Aus der Zeit gefallen ist jedoch Nichts.

Die “Überlagerungen” sind der Wirklichkeit noch näher gekommen; anstatt zu zerfallen und unbrauchbar zu sein.

Nun bilden die Fragmente der Entwurfspapiere mit Ihren Zeichen  keine Wiederholung im Gleichen.

In der gefundenen Sicht des durchscheinenden  Übereinander,  eröffnen sich jetzt ganz neue Aspekte, eine Anregung zur fortgesetzten zeichnerischen Erzählung über die Welt.

Für mich sind nun die zusammen gelesenen Zeichen immer noch die schmerzhaften Formen  des Zustands unserer gegenwärtigen Wirklichkeiten.

Sorry, comments for this entry are closed at this time.