Weekend mit I.G.

27. June 2016 – 16:47
K.S.,1983, -Weekend-, Öl auf Leinwand, 61,5x50

K.S.,1983, -Weekend-, Öl auf Leinwand, 61,5×50

Sitzen als Modell für mich als Malerin, das war in den 80er Jahren eine Freundschaftsgabe.

Hier zu diesem Bild war das Besondere, dass ich zu einem Gegenbesuch eingeladen war und dafür, mich, mit Bus und Bahn, mit  meinem Malkasten und einer grundierten Leinwand vom Norden Berlins zum südöstlich gelegenen Friedrichshagen begeben hatte.

Meine Maler-Freundin hatte natürlich eine Überraschung bereit: wir waren zusammen nun erneut verabredet, nämlich in einem  geheimnisvollem Garten der Erinnerungen. Diesen wollten wir als ein Sommer Atelier mit ähnlicher Malerei-Traditon benutzen und somit wiederbeleben.

Die ganze Idee erzeugte beim Malen des Bildes mit I.G., eine bis heute anhaltende fast magische Stimmung; aufgehoben in der Wirkung der Farbmelodie und der collage-artigen Flächen-Komposition.

(Nun im Jetzt, eine Erinnerung an die Friedrichshagener  Künstlerinnen Charlotte Pauly und Ingrid Goltzsche)

Sorry, comments for this entry are closed at this time.