Individueller Eigensinn gehört dazu…

3. October 2016 – 17:25

Einladung u.Infokarte, MJK, Frankfurt (Oder), Abb.: W.Stötzer u. H.Scheib

Innen-Karte: Ausstellung, JKM, 2016-2017, Skulpturen aus 100 Jahren

Die ersten Oktobertage erfreuen mit dem wunderbaren Herbstlicht und gute Empfindungen zum Wechsel der Jahreszeiten.

Dies gilt nun für mich ebenso, wie für meine Ausstellungsbeteiligung: – …UND IMMER WIEDER DER MENSCH! – Armin Hauer vom Museum Junge Kunst in Frankfurt (Oder), dem Kurator dieser Ausstellung, ist es gelungen aus der vielfältigen Sammlung des Museums einen besonderen Zusammenklang der individuellen Bemühungen der beteiligten Künstler… -Beispiele aus 100 Jahren-, in den architektonisch besonderen Ausstellungsräumen, zur Wirkung zu bringen.

Immer wieder vermag es die Gestaltung mit den anregenden Gegenüberstellungen, der jeweiligen Künstler mit deren vorherrschenden “Individuellem Eigensinn” etwas über die gelebte Zeit hinaus, mit ihren Werken ins sichtbare Erleben zu  zusteigern.

Post a Comment