“Ratz-Batz” so ist der Herbst schon da…

10. October 2016 – 18:23
K.S., 2016, Atelierecke, Digital-Photographie

K.S., 2016, Atelierecke, Digital-Photographie

Es ist nicht nur der Augensinn, der uns die Wirklichkeit im Wandel des Lichts erleben lässt.  Frühling, Sommer, Herbst und Winter, die Jahreszeiten…das hat mich und den durchschnittlichen Mitteleuropäer in seiner Lebenskultur geprägt.

Selbst das schon längstens Gewusste, wird in heutiger Zeit versucht zu überlisten… mit Lichtspielen, Filmen, Televisionen, Solarintentionen und allen erdenklichen Medien.

Mein Platz und mein Aufenthalt war seit vielen Jahren die Fläche einer neu aufgespannten Leinwand, auf der ich meine Vorstellungen von meinem Verhältnis zu dem WAS IST als meine Welt erkennen könnte.

“Ab und zu” sind auch einige gute Bilder entstanden… aber alles verändert sich… so wie das Sehen im wechselnden Licht…

Nun, es müssen also noch einige Bilder gemalt werden… um so mit der gewachsenen Technik der Malerei sich selbst einen Sinn zu schaffen und  handhabbar im tätigen Sein den Zustand der Welt in das eigene Lebensbild einzubinden.

 

Post a Comment