Ein gefalteter Gedanke wird interaktiv

21. November 2016 – 13:47
K.S., 2016,-Faltung-, Öl auf Leinwand, 70x55 cm

K.S., 2016,-Faltung-, Öl auf Leinwand, 70×55 cm

…wie anregend kann es sein einen Gedanken solange hin und her zu wenden, bis sich seine Form und sein Sinn selbst entfaltet… Diese Sehnsucht einer “Stimmigkeit” liegt wohl allem Kunstwollen zugrunde … ob Bild, Musik, oder das Wort…

mir ist es das Liebste, mit den Mitteln der Malerei auf einer Bildfläche, den Raum für meine Gedankenunruhe als eine sinnliche Entfaltung zu erleben…

dabei kann es sein: – wie in einem Spiel verwandelt sich der Gedanke in eine Idee. Aus aller sich entfalteten Unruhe, ist mir dabei die  Umkehr des Gedankens gelungen: -ein ‘Stillleben’… aber das Neugierde weckt und der Betrachter den “gefalteten Gedanken” für sich selbst zu enträtseln versucht.

 

Sorry, comments for this entry are closed at this time.