-Ein Fortunatus-, die kleine Edition als Jahresgabe mit guten Wünschen für das Kommende-Jahr-2017

19. December 2016 – 19:49
 Jahresgabe für 2017 (die vermeindliche Grückssuche) K.S., Digitale-Photographie, 2016

Jahresgabe für 2017  (die vermeintliche Glückssuche)
K.S., Digitale-Photographie, 2016

In diesem Jahr noch im November, ist die kleine Auflage mit den zwei Varianten für die Weihnachts- und Neujahrs-Post entstanden.

Das  Versenden von guten Wünschen zu verbinden mit einer vermeintlichen Glücks-Suche, kann wohl so ganz nicht funktionieren. Um diese ihr ‘anhängende’ Vergeblichkeit zu mildern, braucht es diesmal “sonnige Gemüter”, den Schalk oder besser etwas Humor !

Mir gefällt es jedenfalls so, mit einer Idee zum Jahreswechsel und in der Adventszeit die Fragen “was ist?” oder “was kommt ?” in ein Bild mit widersprüchlichen Empfindungen als Grafische Edition zu integrieren.

Entstanden ist dieses Jahr  ein -Fortunatus-, der mir nun auch dabei wieder geholfen hat – das Glück einer Bildfindung zu erleben.

Mit einem Druck in zwei Varianten, dem Linol-Weißlinien-Schnitt auf Bütten-Karton und die Umkehrung davon, mit heraus geschnittenen Restflächen auch in schwarz-weiß,  aber auf Bütten Papier, ist die Auflage  jetzt getrocknet.

Alle werden demnächst  in Briefform als ein Lebenszeichen und doch auch als Glücks-Boten  per Post versendet werden können.

 

Post a Comment