Ein Ausflug auf Aquarell-Papier

31. July 2017 – 16:02

 

K.S.,- Der Ausflug-, Farbzeichnung, Wasserfarben auf Aquarellkarton, 36×47 cm

Eigentlich hat man auf den Sommer 2017 schon sehr lange gehofft, nun ist er da und man ruft nach Hitze-Frei!

Vor ein paar Tagen waren es noch die erinnerten Freuden vergangener Tage; dieses mal beim  Kramen in den Fächern, taucht gleichzeitig ein mittelgroßes aber leeres Blatt aus einer Versenkung hervor… es forderte die Farbe heraus.

-Der Ausflug- ist nun der Titel einer Farbzeichnung, die begonnen hat mit der expressiven Setzung eines dominierenden Blaus, aber doch ganz von den sommerlichen und hellen landschaftlichem Farbklängen  gehalten!

Die nicht verortete Räumlichkeit ist wohl dem Kontrast, den freien oder schwingenden Farbsetzungen und der aufkommenden Lust dabei,  zu verdanken: –

um beim nächsten Blick wieder einen anderen Standort zu entdecken und dieser dann erneut einen sommerlichen Ausflug ins Freie anregend belohnt.

Post a Comment