Das einfache Sehen wieder gefunden

2. April 2018 – 18:10

K.S., 2018, Stillleben auf der Atelier-Staffelei, Ostermontag

Mit dem Osterfest beginnt die Zeit, in der die Natur um uns herum erwacht… und sogleich regt sich ebenso in unserm Innersten Wesen die Lust auf ein besonderes Sehen.

Wie so oft hält sich im Atelier beim herum Kramen eine Überraschung bereit; -es ist eine grundierte Fläche, noch aus dem Atelier-Heegermühler Weg-, auf dem ein spontanes Bildzeichen sich seine selbst erhaltende Wirkung noch immer bewahrt hat.

Nun erst einmal  auf der Staffelei: -fordert mich die ursprüngliche, fast unheimliche Vertrautheit wiederum heraus. Doch wohl anregend genug, um mit anderer Sicht, sich auf das Gleiche einzubringen und jedoch eventuell, letztendlich auf das einfache Sehen zurückzukommen.

Post a Comment