Mein belebtes Wohnatelier…

7. May 2018 – 14:50

K.S. 2001, Skulptur, -Dunkler Kopf (nachdenklich)-, Kirschbaumholz, 25,5x13x15 cm

 

 

Manchmal gibt es hier im Blog gute Geister, die es schaffen zu neuen Anregungen beizutragen obwohl gestern zum angesagten Montags-Kramen mir wohl ein Kobold mein Text-Werkzeug  verhext hatte…

nun ist der Zauber wieder da und mein Denkfaden wird hier weiterhin gesponnen…

Also das ausgewählte Foto meiner Skulptur,  zeigt ganz und gar die nun überwundene Stimmung, wenn die Technik nicht so will wie man es erwartet. -Dunkler Kopf (nachdenklich)- hatte ich noch als Titel gefunden. Findungen wie meine Gedanken so sind es auch die Skulpturen, die im laufe der Jahre aus ganz verschiedenen Hölzern entstehen.

Wie auch andere Form-Fundstücke die mir auf meinen Wegen begegnen, meine Malerei beeinflussen, mal unbewusst und mal ganz gezielt; –

so überlasse ich den Holz-Fundstücken ganz den ihnen innewohnenden eigenen Charakter, um bei der Bearbeitung letztendlich zur eigentlichen Formfindung zu gelangen.

Mit ihrer Anwesenheit im Wohnatelier sind fast alle dieser Gebilde für den Alltag belebende und gedanken-erfindene Begleiter geworden.

Post a Comment