Mythisches Ereignis des Roten Mondes von 2018

30. July 2018 – 15:05

Das Bilddetail, als die Erzählung des Roten Mondes, 2018

Die Mondfinsternis vom 27. Juli 2018 hat mir eine neue Erzählung zu einem meiner Bilder erleuchtet…

ja, obwohl die sichtbare Nähe auf das Ereignis der sehr besonderen Mondfinsternis durchaus ein Foto-Document verdient hätte. Es ist mir nicht gelungen annähernd die Empfindungen dieser Einmaligkeit darzustellen und es dabei mit einem Foto als Abbild  zu belassen.

Erst als das sehenswerte Schauspiel dem Ende zu ging, fiel mein Blick auf ein Bild von 2011/13 (-Im Mittelgrund-)… im etwas dunklerem Licht  der Nacht hing es so da und schon war es auf meiner Digitalkamera festgehalten. So aber auch ganz anders, wurde es mir wieder vor Augen geführt: “Ein Bild ist ein Bild”, aber unabdingbar ein Etwas mehr als ein Abbild kommt hinzu.

Diesmal war es ein Magischer Moment: -als wenn der Rote Mond wiedereinmal meine Malerinnen Gedanken in erweiterte Sphären oder andere Bereiche führen sollte…

Post a Comment