Das waren noch Zeiten in den 90er Jahren…

20. April 2020 – 16:18

K.S., 1994, -Warum gerade Ich- Malerei auf Reklame-Tafel der U-Bahn, Berlin-Alexanderplatz

… “Kunst statt Werbung”  das war in den 90ger Jahren, der Titel zu einem Künstler-Projekt in Zusammenarbeit mit er Berliner BVG. Der Aufruf zur Teilnahme hatte mich gereizt, da es für die Berliner Szene (ost/west) als offener Wettbewerb galt. Tatsächlich ist es mir gelungen, dass zwei meiner Entwürfe zur Auswahl gehörten (1992 -Welt statt Berlin- und 1994 -Warum gerade Ich-).

Für die Übertragung auf die Größe der sogenannten Hintergleisflächen mit 187 x 377 cm wurde ein Platz in dem damaligen Groß-Atelier, Berlin-Buch zur Verfügung gestellt.

  • 1992 U-Bahnkunstwettbewerb, Berlin-Alexanderplatz: “Welt statt Berlin”
  • – und 1994: “Warum gerade Ich”, heute also, hier zusehen als Foto in meinem Blog! -Kramen in den Fächern-.

Post a Comment