Erlebt und schon Geschichte!?

16. March 2009 – 17:12
kopfpaar

Kopf-Paar, 1993, Öl/Leinwand, 90x110 cm

Bilder im Kopf sind beim daraus Hervortreten auch oft jahreszeitlich beeinflusst. Wie immer im Frühling gibt es Anlass genug um zu eng Gedachtes aus dem Inneren herauszumalen! Ein gemaltes Bild hat die schöne Eigenschaft eine Geschichte zu haben, aber gleichzeitig wird durch jede Betrachtung im Laufe der Zeiten und durch neue Interpretationen eine Art Vortsetzungsroman daraus. Hinzugekommene Erfahrungen und Erlebnisse geben neue Reize auf andere Art zu sehen. Die Voraussetzung und meine Empfehlung als Berliner Malerin dazu ist allerdings: die wirkliche , sich selbst bewusste Erneuerung der Augen im Frühjahr!

Gemalt 1993 nach der erhofften kulturellen Erneuerung wohl ebenso ein Ruf wie ein Suchen im Unbestimmten, ist das Bild heute treffende Erinnerung oder auch Erzählung über das schwierige Verstehen der unterschiedlichst sozialisierten Mitbewohner im vereinigten Deutschland 2009.

Sorry, comments for this entry are closed at this time.