Alte und Neue Zeiten (Internationalität)

8. March 2010 – 18:18

Das Wellenboot, 1993, Öl/Leinwand 70x95 cm

Die Berliner Malerin feiert heute den Internationalen Frauentag auf besondere Weise… nicht wie in alten Zeiten mit Pause machen und Kaffee trinken, sondern  wiedermal mit der Beteiligung an einem Wettbewerb…

…diesmal folgen wir also einem Ruf aus Übersee per Netz! -HeavyWeight Artist- für NYC! Das sollte doch verlockend klingen.

Für die heutige neue Zeit ist der Spass am Vergleichen und Verbreiten von eigenen Formulierungen und Formfindungen das unbedingt anregendste Unternehmen. Die geplante Ausstellung findet auf jeden Fall bereits bei der Entscheidung der Beteiligung hier im Netz statt… das Entwickeln der Idee und die Anregung durch die anderen Teilnehmer weltweit, bestätigt die internationale  Sprache der Malerin durch Bilder…

Es gibt einige Bilder die sind durch ihre Bildgeschichte absolut zeitlos. Will man jedoch reflektieren und kommunizieren, gar vor dem Bild persönlich stehen, so ist das heute schon eine neue Bildgeschichte wert.

“Das WellenBoot” von 1993, stammt zwar aus zurückliegenden Zeiten, hat seine Präsenz  im eigenen Bildgedächtnis nie verloren. Heute ist es ein Spiegel als Ursprungsform zu neuen Überlegungen und Findungen geworden.

Sorry, comments for this entry are closed at this time.