UN-BEGREIFBARES berühren

5. July 2010 – 15:28

Haus D,1998, Farbholzschnitt, 46x26,5 cm

Haus E, 1998, Farbholzschnitt, 45x27 cm

Der Einblick in einen Arbeitsraum oder in ein Atelier, ohne die wirklichen Dinge  -die Farben, die Materialien die Fundstücke usw. – aber auch schliesslich die Artefakte, bleibt letztlich immer nur Verlockung. Ebenfalls natürlich, hier im Blog, mittels web 2.0 – ein Ruf nach draussen in’s Netz – als eine Vermischung von Imagination und Dinglichem.

Hier bin ICH – die Berliner Malerin, die sich die eigene Welt in die Bilder schafft, mit den Händen, mit den Sinnen. Im Wort -Begreifen-liegt immer wieder der neue Anlass alle Dinge, auch das Unbegreifliche, zu berühren. Um damit das eigene Verhältnis zur Welt zu verstehen und um zum bildhaft gewordenen “Ding” zu gelangen.

Anregungen wechseln dabei hin und her: -heute beim Kramen in den Fächern, zeigen die Holzschnitte die Lust der Atelier-Arbeit!

Der Handdruck, das entsprechende Papier und die Liebe der Malerin  haben eine Vorder- und eine Rückseite erzeugt. Die Motive sind die Drucktafeln.

Haus Figuren,1998, Farbholzschnitt, 47x26,6 cm

Haus F, 1998, Farbholzschnitt, 47x 26,6 cm

  1. 2 Responses to “UN-BEGREIFBARES berühren”

  2. Das Begreifen des Unbegreiflichen unterstützt das Begreifen — gefallen mir, die nebligen klaren Linien.

    Viele Grüße von Moewenglanz

    By Moewenglanz on Jul 6, 2010

  3. Warum: Darum, wie bei mir fast immer…die Kunst ist mein Herz-Motor… Grüsse ins Möwenhaus!

    By K.S. on Jul 7, 2010

Sorry, comments for this entry are closed at this time.