Gestern war Palmsonntag

2. April 2012 – 20:02

…in der Woche vor dem Osterfest werden die Erwartungen an das beginnende Neue im Jahreslauf auch durch die Nachdenklichkeiten zur christlichen Erzählung bestimmt. Im Werkraum erinnert ein kleines Frühlings Bild  von 2001 an ein Gefühl, das man mit dem Begriff des “Innehaltens” auch jetzt noch treffen könnte.

Das Geschenk,2001, Öl/Leinwand,61x35 cm

Erst nach langen Wiederholungen der Betrachtungen hat sich eine  Vertrautheit mit der Bedeutung und Ausstrahlung der gemalten Komposition eingestellt. Nun mit den Jahren weist aber auch der Titel “Das Geschenk” aus seiner vieldeutigen Dinglichkeit heraus: besonders zur Osterzeit wird ein Erkennen vom Geschenk des eigenen Lebens ganz gegenwärtig.

Die Dankbarkeit über die Stärkung vom Vertrauen zu den eigenen neu erwachenden Kräften wird helfen häufiger die  “Schatten Seiten” zu verlassen um “ins Helle” zu gelangen.

 

 

 

 

  1. 2 Responses to “Gestern war Palmsonntag”

  2. Gott gab seinen Sohn,
    das größte Geschenk an die Menschheit.
    Ich wünsche Dir frohe Ostern.
    Grüße,
    Uwe-Jens

    By Uwe-Jens on Apr 6, 2012

  3. Eine Sonnenseite und Ostergrüße für Uwe-Jens und neues Hoffen auf Kommendes.
    K.S.

    By K.S. on Apr 7, 2012

Sorry, comments for this entry are closed at this time.