Rätselhaftes Erkennen in der Wiederkehr

8. December 2014 – 17:20
K.S., 1995, Collage und Mischtechnik auf Aquarellkarton, 39,6x40 cm

-Kopf und Leib- K.S., 1995, Collage und Mischtechnik auf Aquarellkarton, 39,6x40cm

Für meine Bildfindungen zeigen sich die unterschiedlichsten Dinge als Anregung.

 

Oft sind es rätselhafte gefundene Formen oder aber auch Farbeindrücke die sich wandeln können ehe man Zusammenhänge und Nähe herstellen kann.

Vor Jahren gab es für mich die Entdeckung der Collagen mit besonderem Material. Es entstanden die “Tulipane”, die sich zu eigenartigen “Augenfallen” entpuppten. Die entstandenen Blätter entwickelten eine anziehende Herausforderung schon bei der Entstehung, und augenscheinlich jeweils bei wiederholter Betrachtung hier im Blog… die meist besuchte Seite: Starke Köpfe sind meistens provokant.

Das Blatt von 1995 mit der rätselhaften Stofflichkeit, hält selbst für mich, auch hier in der medialen Präsenz,  seine mehrschichtige Bilderzählung noch offen.

 

 

Sorry, comments for this entry are closed at this time.