Der Blick in eine Traum-Vision, als Ornament

9. December 2019 – 16:59

K.S.,1996, -Die Suche wohin/wonach?-, Farbzeichnung auf Karton

Zu einer Farbzeichnung hat der begonnene Traum: -zunächst als Absturz, nach dem Aufwachen, jedenfalls geführt!

Angefangen hat es damals in den 90er Jahren mit der sich ständig erneuernden Bilderflut…  nun zu erkennen, wohin das Eigene ab zu driften beginnt, schien wohl auch bis in meine Träume zu gelangen. Sollten meine Bilder selbst auch aus der Zeit gefallen sein und konnte wirklich noch mein Blick sich erweiternd in alle Richtungen entfalten!!!?

Zum Glück bin ich rechtzeitig aufgewacht und habe durch meine Ausstellungen, Aktionen und mit Experimenten auch hier im digitalen Netz die Wege in’s -Neue Sehen- gefunden.

So wie in dem Traumbild, ging  der Einblick auf das Eigene  mit allen den Fragen mehrmals im Fluge durch die Lüfte; dabei mit dem Augenschein offen in alle Richtungen; um dann im geweiteten Blick, Anregendes und Vertrautes auch im Fremden zu finden.

Post a Comment