Eine Collage von 1996 ist wieder aufgetaucht…
8. June 2020 – 16:59
…sie stammt aus einer Serie der so genannten -Tulipane- aus den 90ern; da ich auf mehreren, damals entstandenen Farbblättern, präparierte Tulpenblüten als Bildformen verwendet hatte.
Auch gab es zu dieser Zeit, nach der Öffnung der Mauer die Freude am Experiment und die Tulpen sind ja nun wahrlich keine Mauerblümchen.
Die meisten meiner Collagen ergaben besondere “Charakter-Köpfe” und diese “fast noch nie dagewesene Form”, hatte es nun in die Toskanische Säulenhalle im Zeughausmuseum Augsburg, in die Ausstellung zur 11. Nationale der Zeichnung geschafft, ausgewählt um gesehen zu werden. Veröffentlicht: Im Katalog Nr.179 /Tulipan russisch 1991, Nr. 180. Blickaushöhlung 1994 und Nr. 181. Tulipan mit 3 blauen Augen, 1992, (Abb.ebenda)
Die Fundstücklandschaft heute. hier im Blog viel mir neulich aus einer anderen Mappe entgegen und zeigt, assoziativ die sogar noch hier als Foto-docomentation seine etwas irrationale aber auch die sensitive Handhabung der Collagetechnik zu Form und Inhalt im damaligen ausgehenden 20.Jahrhundert…
Sorry, comments for this entry are closed at this time.