Zwischen den Zeiten liegt das Grau

29. December 2009 – 18:36
Komet 5 (Für B.), 2003 Collage und Gouache auf Graukarton, 59,5x50 cm

Komet 5 (Für B.), 2003 Collage und Gouache auf Graukarton, 59,5x50 cm

Nun warten wir schon auf das Neue…aber wenn am Tage uns die Helligkeit verschluckt wird, fällt  uns die Ungeduld in die Erwartung!

Zum Erhalt der kreativen Stimmung werden gerne von vielen Nachbarn die letzten Tage und Stunden des alten Jahres mit Knallern und Böllern verfremdet.  Das hat die Malerin im Vergangenen immer wieder angeregt, die dabei angefallenen zerfetzten Papiere, die Überreste der Knallkörper, als Collage- Material zu verwenden.

Das “klebende Zeichnen” mit Papier auf Karton hält  viele merkwürdige Überraschungsformungen bereit, so dass die Summe des Chaotischen sich in ein magisches Zeichen, für das Kommende Zukünftige, verwandeln lässt!

Vivat, 2000, Collage auf Graupappe, 68x48 cm

Vivat, 2000, Collage auf Graupappe, 68x48 cm

Titanic II, 1997/98, Collage auf Plakatkarton, 80x42,5 cm

Titanic II, 1997/98, Collage auf Plakatkarton, 80x42,5 cm

  1. 3 Responses to “Zwischen den Zeiten liegt das Grau”

  2. hallo karin. ich hatte auch kurz überlegt ob ich ein ” trash-star” bastell hab mich aber noch nicht motivieren können….und auch noch nicht das passende gefunden……..

    YANO.
    xoxok

    By YANO on Jan 2, 2010

  3. Für Yano den Sterne-Spezialist wünsche Ich die schönsten Inspirationen im Neuen Jahr! Bisher denkt man Dir fällt alles einfach so zu…

    By K.S. on Jan 4, 2010

  1. 1 Trackback(s)

  2. Jan 17, 2011: webwerkraum » Blog Archive » Mein neuer Böller-Kopf !

Sorry, comments for this entry are closed at this time.