Wahrnehmungen in einem Zwischenraum…

27. April 2020 – 15:59

K.S., 2017,-Im Zwischenraum- Öl auf Leinwand, 70×50 cm (2. Zustand)

… zu besonderen Zeiten kann man sich nicht völlig auf die eigenen Wahrnehmungen verlassen!

Das gegenwärtige Malen im Atelier, hatte zu anderen Begebenheiten mit subjektiven Bildlösungen hilfreich zu Trost oder gar Sinnstiftungen geführt;

-nun aber in den “Corona Zeiten” kommt es mir wieder mal hilfreich in den Sinn: – das beste Mittel gegen Irritation oder Stillstand, das sind die Übermalungen  schon angefangener, oder abgestellter; je doch nicht vergessener Bilder…

dass ist mir nicht nur einmal so mit einem angefangenen Bild ergangen! So ergaben sich des öfteren verschiedene Zustände, die dann zum Glück auch wieder zu neuen Fragestellungen und Ideen, in andere besondere Bild- und Lebens-Wirklichkeiten geführt haben.

Post a Comment