Eine Selbstbildnis-Studie von 1976 ist immer noch frisch geblieben…

6. February 2022 – 20:04

K.S., Selbstbild,von 1976, Öl / Leinwand, 71×60 cm

auch das Verhältnis sich selbst als Malerin zu sehen und diese Art zu leben, blieb all meine Jahre die wichtigste Begebenheit!

Wobei in den 70er und 8oer Jahren noch einige Bilder zum Thema der selbst gewählten und dabei sich verändernden “Eigenheiten” entstanden sind; -so haben in unregelmäßiger Abfolge, auch immer wieder, weitere Spiegelungen in den Jahren bis ins jetzige 21.Jahrhundert etwas über die gelebte Zeit in der Folge zu zeigen gehabt. Oft haben sich dabei die Bilder nicht nur als Spiegelung zu erkennen gegeben, sondern die Bildfiguren hatten sich zu Darstellern der Gegenwart, aus einer intensiven Gedankenwelt heraus selbst als jeweilige Akteure des Seins ins Zeichenhafte und damit zum sichtbaren Bildgeschehen geformt.

Post a Comment