Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten voraus…

11. January 2010 – 20:43

Nun warten wir schon sehr lange auf die neue Kunsthalle für Berlin; 2008 war es schon mal fast soweit, dass es mit der Blumen-Grossmarkt-Halle gegenüber dem Jüdischen Museum ein Licht am Horizont der Wünsche gab. Aber alles hat sich in Luft aufgelöst, wie so viele Versprechen oder Ankündigungen der Leute aus der heutigen politischen Klasse.

Als ob ich das als Berliner Malerin immer schon vorher ahnte!  Aus der Zeit meiner Bilderhaus-Ausstellung von 1992 in Berlin Marzahn besitze ich noch immer ein Aktions-Objekt: “Das Schnürpaket”.  Es ist für künstlerische Aktionen an jeden denkbaren Orten “wiederverwendbar”… die Aufbewahrung im eigenen Atelier ist keine besondere “Kostenfrage” und die Durchfürung von Aktionen der Malerin ist durch ihre besondere Hartnäckigkeit weiterhin gesichert!

Foto-Aktion, 2008, Detail

Foto-Aktion, 2008, Detail

Foto-Aktion, 2008, Detail

Foto-Aktion, 2008, Detail

Aktions-Objekt, 1992, Schnur, Papier, 7 Zeichnungen, 7 Ziegelsteine

Aktions-Objekt, 1992, Schnur, Papier, 7 Zeichnungen, 7 Ziegelsteine

Foto-Aktion, 2007, Berlin, Neue Schönholzer Str.

Foto-Aktion, 2008, Berlin, Neue Schönholzer Str.

2008, Foto-Objekt-Aktion, Detail

Foto-Aktion, Detail, 2008,

Sorry, comments for this entry are closed at this time.