Auf einem Auge blind?

6. September 2010 – 22:02

Springkraut, 2003, Öl/Leinwand, 71x50

Bei meiner letzten Ausstellung erweckte der Bildtitel SPRINGKRAUT einige zusätzliche Assoziationsmöglichkeiten, um über die Betrachtung hinaus, zu eigenen Bild-Versionen zu gelangen.

Wenn auch manch einer nichts damit anfangen konnte, so hat die Malerin jedoch mit den Farbsetzungen und den Linien eine schön verschachtelte Landschaftswelt im Leinwandformat, als nachgelebte Natur empfunden.

Wir mit unseren beiden Augen erleben die Welt nicht immer sehend. Täglich erscheint sie uns VERSTELLT. So viel wir uns bemühen, wohl auch mit beiden Augen werden wir nicht sehender.

Erst die Summe unserer Bilder könnte alle Augen öffnen, zur Teilnahme am Wissen der Natur.

  1. 2 Responses to “Auf einem Auge blind?”

  2. Deine Überlegungen und Dein Bild gefallen mir. Manchmal öffnet sich auch ein Schleier, für einen Blick hinter die Dinge. Nicht notwendigerweise mit den Augen.

    Viele Grüße von Moewenglanz

    By Moewenglanz on Sep 8, 2010

  3. Schön, dass Du meine Gedanken mit empfindest und etwas hinzu benennen kannst. Da sind wir schon zwei!

    Grüsse zurück an Moewenglanz

    By K.S. on Sep 8, 2010

Sorry, comments for this entry are closed at this time.