Wann ist die richtige Zeit für ein Bild

4. March 2013 – 16:20

K.S., Kopfzeichen Werkteile, 2-farbiger Holzschnitt und Monotypie, 1994,

und wo findet man dann den entsprechenden Ort zum Ausstellen?

-Die Auswahl-, das ist der Titel für eine Jubiläumsausstellung: 2013 -20 Jahre Galerie Pohl.

Für alle Ausstellungsjahre wird jeweils ein Bild für ein Jahr stehen b.z.w. hängen! Ich habe das Glück dabei zu sein.

20 Jahre -für jedes Jahr, ein anderer Künstler mit einer Arbeit. Da ist man neugierig auf eine Parallelität mit Zeit und Raum.

In all den Jahren gibt es den Ort der Galerie in der Pankower Wollankstrasse, betrieben von einem Kunstenthusiasten: Joachim Pohl.

Bei der Auswahl gilt das Jahr der Ausstellung, für mich ist das Jahr 1994 vorgesehen… der Holzschnitt mit dem Kopfzeichen ist sogar als Plakat damals von mir im Handabzug in einer 20er Auflage gedruckt: die Ausstellung hieß dann auch -Werkteile-.

Immer noch denke ich dankbar an die Möglichkeiten auch in späteren Jahren mehrere Male in der Galerie Pohl ausstellen zu können  und  hier ganz in der Nähe meines Wohnateliers für meine Kunst ein Podium gefunden habe.

Im Juni also, wird dann das entsprechende Bild aus meiner damaligen Ausstellung  zu der mit Spannung erwarteten Auswahl hinzugefügt!

 

 

 

Sorry, comments for this entry are closed at this time.