Im Detail ein Gedankenblitz

19. August 2013 – 15:35

Gedankenblitz ein Detail aus:K.S.,Das Familien Bild, 1991, Ö lauf Leinwand 130×100 cm

Beim Montagskramen nehmen Erinnerungen an die ganz bestimmte Situation zur Entstehung eines Bildes erneut  Gestalt an. Das Hervorholen meiner inneren Bildwelten auf einer Leinwand beschäftigt meine Gedankenwelt selbst noch nach Jahren.

Es mag wohl  an der unverdeckten Brisanz des Pinselstriches und an dem spontanen schroffen Farbauftrag liegen, dass man meinen damaligen Willen zu Authentizität spüren kann…

… jedenfalls wurde mir heute durch einen “Gedankenblitz” ein Detail von einem lange vertrautem  Bild erhellt. Nun kann ich selber gespannt verfolgen, wie ich damit umgehen werde, um all die Zeitzeugen-Empfindungen bei einer erneuten malerischen Bildlösung  in eine Form zu bringen.

 

Sorry, comments for this entry are closed at this time.