Die erste Edition für das Jahr 2015

19. January 2015 – 14:10
K.S., Digitalaufmahme, Edition 2015, im Atelier

K.S., Digitalaufmahme, Edition 2015, im Atelier

 

Diesmal war es wieder einmal gelungen, eine Edition als Jahresgabe auf den Weg zu bringen.

Nochimmer habe ich diese Art gerne, eine Druckgrafik im Handdruckverfahren selbst herzustellen und dann “in alle Winde zu verstreuen”. Dabei kommen viele Grüße und vor allen Dingen ein besonderes Gefühl von “Innigkeit” zu mir zurück.

Schon beim Probedruck gibt es die erste kreative Spannung auf die Wirkung vom gespiegelten Abdruck des Holzstocks auf dem ausgewählten Papier.

Ist dann Harmonie mit der Beschaffenheit der Farbe und der Struktur gelungen, so freut man sich auf eine schöne konzentrierte handwerkliche Arbeit bei der Bemühung einer gelungenen Auflage…

…die anderen Vorhaben im Atelier haben dann somit auch mal eine schöpferische Pause verdient.

 

 

 

 

Post a Comment