Eine Bild-Findung als Wetterprognose

29. August 2016 – 12:29
K.S., - Herbstzeitlose-, 1998, Mischtechnik, auf Japanpapier, 31,5x47

K.S., – Herbstzeitlose-, 1998, Mischtechnik, auf Japanpapier, 31,5×47 cm

Mir selbst sind sie immer wieder ein indirektes Rätsel: – meine spontanen Bilderzählungen als Wasserfarbenmalerei !

Aber, es hat sich schon gezeigt: als wirklich Unerwartetes und schon Vorhergewusstes, denn kürzlich zur Mappenschau im Atelier, erinnerte dieses Blatt an das Ereignis vom Blühen der – Herbstzeitlosen – und tatsächlich hat die kurze Blüte des individuellen Zwiebelgewächses der  Sogenannten, schon längst begonnen.

So werden wir jedes mal im Herbst, von den Rätseln der Natur erfreut, denn die Form erinnert ja an eine Wiederkehr… an den  Krokus als Frühjahrs-Blüher.

Post a Comment