Neue- und Alte-Medien hier im Blog als Paar…

25. March 2019 – 17:29

K.S., Digitale Photographie, 2019, Holzschnitt mit Entwurf aus den “Wilden Achtziger Jahren”

“Gegensätze ziehen sich an”; – diese Spruch-Weisheit kann man hiermit auf mich und mein Atelier in Beziehung setzen. Im Wechsel der Bildtechniken erfahre ich mich selbst immer wieder neu… besser oder anregender als der Schnappschuss mit dem Paar-Motiv aus den 80er Jahren und dem digitalen endlosen Bilderstrom auf dem Schirm gehts nicht…

jetzt aber, wie zu einer “Selbstreinigung” im Frühjahr, ist für mich  die Zeit da, wieder ein mal die Technik des Holzschnitts zu bemühen; um dabei  die Frage nach der Beeinflussung meiner eigenen individuellen Bildfindungen in der Zeit von neueren medialen Möglichkeiten der Vervielfältigungen vergleichend zu untersuchen.

Die Spontanität ist auch im umständlichen Prozess des Handdrucks nicht verloren, wenn alle Arbeitsgänge zur Druckgrafik in meinen Entscheidungen liegen.

Das Beste ist immer wenn aus der Anspannung bei der Handabreibung das Ergebnis als erster Andruck sichtbar wird.

Post a Comment