Bildergeschichten

17. November 2008 – 14:55

'Stories'-Haus, 2008, Handzeichnung, Postkarte

Gester war gestern und Heute ist Es. Wir leben in uns. Gleichermaßen in einem Gehäuse aus Bildern. Dieses Bilderhaus ist weit und eng zugleich! Der Ausbruch wird mitgedacht: Malen wir die Bilder sind wir befreit von der oft überbordenden aber auch einengenden Fülle.

Die möglichen Bedeutungen der verwendeten Bildzeichen ergeben bei der Formung der Bildfindungen ein Hin und Her als Spiel der Kräfte. Nicht das vorgenommene oder das vorgedachte Bild öffnet den Raum, sondern ein Raum öffnet sich dann dem gemalten oder geformten Bild, wenn es auch für Andere außerhalb unseres eigenen Ichs lesbar wird.

Wenn die gesamte Fülle der Bilder als großes Meer der Gedanken und Gefühle oder als Fluß unser Reflexionen in der Welt begreifbar wird, dann ist das Freie daran: die Teilnahme an den Veränderungen und Bewegungen in der Zeit…

Blaue Figur (ambivalent), 1996, Öl/Leinwand, 20,5x26 cm

Sorry, comments for this entry are closed at this time.