Eine neue Übersichtlichkeit

21. June 2009 – 19:39
heraus-hinaus

Bilderstapel, 2009, K.S.

Das Kramen in  Fächern ist doch mal ein Vorschlag den Habermasschen Begriff der Neuen Unübersichtlichkeit umzukehren (Der Philosoph Habermas ist gerade 80 geworden). In der Folge vom Denken in Begriffen erlauben wir uns in der Kunst ein hin und her der sinnlichen Gefühle.

Die Malerin liebt  vor allem das Durcheinander, das unglaubliche Unfassbare und wagt es trotzdem nicht das Alles als Chaos zu bezeichnen. Sie malt zum Gesehenen die eigenen  Empfindungen hinzu, um das Unsichtbare  mit Farben zu beleuchten. Die dabei entstehenden Bilder sind die lebendigen Reflexe erlebter Endlichkeit. Von daher gedacht werden gemalte Bilder erst in einer Überschaubarkeit, durch angestrebte Vollendung oder besser gesagt durch die Formung, im Blick der Betrachter, der Anderen oder dem Gegenüber aus der subjektiven Enge befreit.

19.06.09

Neue Übersichtlichkeit

Das www. als Netz der Kommunikationen konnte für das Projekt IN ALLE WINDE VERSTREUEN beides bieten -Unübersichtlichkeit als Lust und Übersichtlichkeit als  Dank.

Sorry, comments for this entry are closed at this time.