Zeitlosigkeit mit Erstaunen

15. March 2010 – 21:44

Blätterseele II, 1994, Öl/Leinwand, 130x90 cm

Für gemalte Bilder gibt es eine  Existenz  in der Zeit, wenn sie angeschaut werden. Lebt jemand mit Bildern, findet er nach und nach heraus, dass einige davon eine besondere Zeitlosigkeit zur Eigenschaft haben und deshalb kaum  Worte zur Deutung brauchen.

Das Bild “Blätterseele” von 1994  hat sich schon öfter in diesem Sinne gezeigt…die Formensprache scheint flüchtig aber trotzdem intensiv. Bei vergangenen Ausstellungen hatte die Bildwirkung eine besondere Ausstrahlung als Überraschung  je nach der Räumlichkeit bereit. Jedes mal war die Malerin darüber selbst erstaunt.

Heute im März 2010 hat sich die Blätterseele als Form  verinnerlicht, so dass die Malerin selbst, nun z.B. mit den Entwürfen für die streetart-szene in der Zeitlosigkeit angekommen ist…

März, 2010, Entwurf I

Kopfkompas,2010,EntwurfV

Im Boot, 2010, Entwurf II

Sorry, comments for this entry are closed at this time.