Ab und zu Unterbrechungen einfügen!

7. June 2010 – 17:13

Wollen wir in der heutigen Zeit nicht als “Traumwandlerin” sondern als Malerin unsern Lebensweg begehen, ist es mitunter schön Unterbrechungen zwischen den entstehenden Bildern aushalten zu können.

Das geht am besten als Wanderung. Eventuell auch durch eine “Fahrt ins Blaue”, oder auch schon durch eine Augenwanderung auf den wartenden angefangenen Leinwänden im Atelier. Die Wanderung darf sich jedoch nicht in ein Weglaufen verwandeln, oder ganz und gar ins Fremdsein führen.

Fränkische Wanderung, Öl/Leinwand, 85x55 cm

Darum hat sich die Berliner Malerin “im letzten Jahr des vergangenen Jahrhunderts” schon mit dem Bild -Fränkische Wanderung- ein “Zeichen gemalt” …niemals im Kreis zu laufen und trotzdem ihren eigenen Wander-(Mal-) Stil zu entwickeln.

Mein “Bilder-Malen” ist mir nun zu einem mosaikartigen Wanderbuch mit überraschendem Glanz geworden.

Sorry, comments for this entry are closed at this time.