Landschaft – landscape

30. August 2010 – 16:38

Supflandschaft/ Uckermark, 1987/88, Öl/leinwand, 70x90 cm

Wenn der Sommer sich abmeldet und das Licht etwas weniger wird, sucht die Malerin das UNERWARTETE auch im Vertrauten.

Dazu gehören die Formen und Flächenfarben der Landschaften um Berlin herum.  Sie spiegeln in den gemalten Bildern, immer auch etwas vom UNBEWUSSTEN in uns selbst. Die Erinnerung an das Malen vor Ort bleibt aufgehoben in den sichtbaren Setzungen der Pinselstriche.

Zurückgekehrt in’s Atelier, sehen die Spuren des Erlebten, dann wie eine gefundene Spiegelscherbe aus. Hilfreich für alle Fälle, um immer wieder als ein schimmerndes Teilchen in allen anderen neuen und alten Leinwänden aufzuscheinen.

  1. 2 Responses to “Landschaft – landscape”

  2. Hallo Karin,
    habe heute intensiv in Deinen Werkraum gestöbert, da ich ansprechendes Bild für kleinen Preis suche. Gefallen haben mir Landschaft und nichts bleibt so wie es ist.

    Habe Deine allererste Ausstellung 1979 in Mitte, Reinhardtstr. besucht Dinge geschaffen.

    Grüsse an Dich und Familie

    Sigrid

    By Sigrid on Sep 7, 2010

  3. Malerinnenfreude! Grüsse an Sigrid zurück. Ja, sehr vieles mehr ist seit 79 entstanden. Freue mich immer wenn ein Bild erwählt wird!

    By K.S. on Sep 7, 2010

Sorry, comments for this entry are closed at this time.