Der Neinsager – noch zu sehen…

2. December 2013 – 19:13

 

K.S.,1994, Der Neinsager, 56,5x24 cm

K.S.,1994, Der Neinsager, 56,5×24 cm

…die Assemblage als ein Bildobjekt von 1994 (aus der Serie “Narben und Relikte” 1991 bis 1998) ist noch bis zum 20. Dezember in der Ausstellung -von anderer art- in der Galerie  Joachim Pohl, Berlin zu sehen.

Es ist eines der Gedenkobjekte, von denen ich einige auch als Druckstock für Abreibungen oder Holzschnitte verwendet habe. Der Anlass ist eher ungewiss und liegt sicherlich auch im Vergessenen oder im Unbewussten der Kindheit.

In meiner Vorstellung wurde das künstlerische Tun zu einer  Formfindung und damit zu einer “universellen Gegenkraft” in meiner eigenen gegenwärtigen Wirklichkeit.

Anregungen waren zumeist kleine Fundstücke oder Holzformen aus meiner nächsten Umgebung, in denen ich Spuren von Vergangenheit  zu entdecken glaubte.

 

Sorry, comments for this entry are closed at this time.