Pastell, als Farbe, die sich gerne auf Papier bildhaft entwickelt …

12. May 2014 – 17:57

 

K.S.,2014, Tageblatt, Zeichnung, Abreibung/Pastell, 47x37 cm

K.S.,2014, Tageblatt, Zeichnung, Abreibung/Pastell auf Papier, 47×37 cm

Wohin zeigt heute der Kompass, beim Kramen in meinen Fächern. Zuerst einmal in ganz unbestimmte Richtungen.

Man könnte einmal besser nach  neueren Verortungen suchen oder nach einer Zielrichtung in die sich anders als bislang  meine ungewissen Gefühle in eine bildhafte Struktur übertragen ließen…

dann erlangen plötzlich die verwendeten Materialien an Bedeutung beim Hervorbringen eines nicht vorhersehbaren bildhaften Gefüges. Die Ungewissheit verschwindet nun durch das Setzen der Farbe als etwas Zeichenhaftes, dass sich ganz ohne einen Richtungszeiger vom Materiellen in ein Ideelles Gebilde verwandeln konnte…

und am Ende ergibt sich dann ein -Blau mit grünem Flimmern in unbestimmten Richtungen- auf dem verwendeten strukturierten Papier.

 

 

 

Sorry, comments for this entry are closed at this time.